Produkt des Monats Okt.21

Monat_Okt21_Hocker.jpg
Monat_Okt21.jpg

Informationen über unsere fair gehandelten Produkte sind uns sehr wichtig! Daher stellen wir im Schaufenster und hier von Zeit zu Zeit das Produkt des Monats vor.
Hier: Unsere Kinder Hocker

Kinderhocker aus Massivholz
Fast zu schön zum Draufsitzen

Sie sind zum Verlieben und echte Hingucker: Wenn die Kinderhocker aus dem Weltladen draußen stehen, ziehen sie immer wieder Erwachsene und Kinder an – und jeder kann sein persönliches Lieblingsmotiv entdecken, ob Marienkäfer, Kuh, Löwe, Schaf oder ein anderes Tier. Diese ungewöhnlichen, bezaubernden Möbelstücke sind massiv aus einem besonderen Holz gemacht – dem Holz des Samanbaums, fair gehandelt, langlebig und nahezu unverwüstlich.
Tropenholz hat gute Eigenschaften, steht aber in der Kritik, weil es oft illegal im Regenwald gerodet wird. Doch der Samanbaum wird in Thailand als Kulturpflanze extra für den Möbelbau angepflanzt, wodurch die wildwachsenden Wälder geschont werden. Sein Holz ist extrem widerstandsfähig und haltbar. Die Kinderhocker werden in zwei Familienbetrieben im Norden Thailands in Handarbeit hergestellt. Die Tier-Motive sind liebevoll gezeichnet und in das Holz eingraviert, was die Möbel plastisch und einzigartig macht. Lackiert und versiegelt werden sie mit wasserabweisender, umweltfreundlicher Nanofarbe. Alle Hocker haben eine Sitzhöhe von 25 Zentimetern – ideal für Kinder, aber auch für viele andere Zwecke – zum Beispiel vor dem Schuhregal. Der Weltladen bekommt regelmäßig Nachschub mit neuen Motiven, zudem gibt es einen passenden Tisch dazu und auch Stühle mit Rückenlehne.