top of page

Unsere Partner und Netzwerke

EINEWELT-Plochingen_Logo_big_RGB.png

Weltläden und Fairtrade Vereine in der Umgebung

Vernetzung, Kooperation und Werbung mit und für andere Weltläden und Fairtrade Vereine und Lenkungsgruppen ist uns wichtig.
Wir wollen das FAIRTRADE Handeln und den Gedanken voranbringen

--> Hier geht es zur Übersicht

7_3_E_Vorlagen-Logo_WEK_ohne-Gesellschaf

WEK, ARBEG Care und ARBEG Inklusion

Als anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderung unterstützt die WEK knapp 400 Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderung, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Die Integration in Arbeit ist zentrale Aufgabe.


Seit 2017 gehören die Töchter ARBEG Care und ARBEG Inklusion zum Firmenverbund der WEK. Die ARBEG Care ist eine Werkstatt für Menschen mit einer psychischen Erkrankung. Die ARBEG Inklusion bietet Menschen mit Handicap die Möglichkeit auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt tätig zu sein.

Der Firmenverbund ist im ganzen Landkreis Esslingen aktiv. Das Angebot reicht von Metallbearbeitung, Elektromontage, Holzbearbeitung, Montage hin zu Maultaschenmanufaktur. In Plochingen betriebt die WEK das Café Morlock und das Um's Eck.

Im Weltladen sind die Windräder der ARBEG Care zu erwerben, die gemeinsam von der Metallabteilung und dem Werkstattbereich hergestellt werden - ein Gemeinschaftsprodukt!

 

Hier geht es zur Homepage der WEK: www.w-e-k.de

bottom of page