Spendenübergabe

20.04.2021

Hilfe für Menschen in Tansania und Nepal. Spendenübergabe an zwei Projekte: "AfricaAminiAlama" und "Mahadevi e.V." aus der Solidaraktion Anfang 2021

Anfang Februar hatte der Verein EINEWELT Plochingen zu Spenden aufgerufen, um hilfsbedürftige Menschen in Ländern, die von der Pandemie besonders getroffen sind, zu unterstützen. Mit dem eingegangenen Spenden wurden nun zwei Projekte gezielt mit jeweils 1.000 € unterstützt. Dr. Jörg Eberle überreichte die Spenden an Vertreter der beiden Organisationen. "Wir freuen uns sehr über die direkten Kontakte unserer Vereinsmitglieder zu Hilfsprojekten vor Ort, die garantieren, dass das gesammelte Geld dort ankommt, wo es am dringendesten benötigt wird", so Jörg Eberle. Die Spenden gingen an zwei Projekte in Tansania und Nepal: Africa Amini Alama ist eine Hilfsorganisation in Tansania, die vor Ort Hilfe zur Selbsthilfe leistet. "Es ist beeindruckend, wie nachhaltig den Menschen mit den Spenden aus Plochingen geholfen werden kann", so Sabine Morlock, die das Projekt seit langem unterstützt. Mahadevi fördert Bildungsprojekte für Frauen in Nepal. Der 1. Vorsitzende von Mahadevi Detlef Gründel bedankt sich ebenfalls herzlich. "Mit dem Geld können durch die Pandemie besonders betroffene Familien mit Lebensnotwendigem versorgt werden". Allen, die mit ihren Spenden beigetragen haben, sei herzlich Dank gesagt!