Eröffnung des Weltladens

Am 21.10.2020 fiel der Startschuss für den Weltladen durch die Gründung des Vereins EINEWelt Plochingen. In wenigen Wochen realisierte ein hoch engagiertes Team die Eröffnung des Ladens.

Im März 2020 fand sich die "Steuerungsgruppe Fair-Trade" wieder zusammen, um die 2. Rezertifizierung als "Fair-Trade-Stadt" zu planen. Dort entstand der Wunsch auch einen Weltladen in Plochingen zu haben. 6 Monate später nach der erfolgreichen Rezertifizierung wurde in einem weiteren Treffen der Steuerungsgruppe über die Machbarkeit eines Weltladens diskutiert. Durch das Angebot der WEK einen Teil ihres angemieteten Raums in der Marktstraße zu nutzen, wurde die Idee sehr schnell konkret. Innerhalb weniger Wochen fand sich ein hoch engagiertes Team zusammen. Wir sind sehr glücklich und stolz nun den Weltladen in Plochingen eröffnen zu können.

Impressum     Datenschutz     AGB

©2020 EINEWELT Plochingen e.V.

weltladen@plochingen.de