Unser neustes Produkt

Kaffee_Lovely-Lots_Esslingen.jpg

Kaffee aus Esslingen:  Aktuell im Programm

Auf direktem Weg in die Kaffeetasse

Bei Kaffeebauern in Südamerika eingekauft, in Esslingen geröstet und im Weltladen in Plochingen zu haben: wir haben die besonderen Kaffees der Esslinger Rösterei „Lovely Lots“ im Sortiment und schon eine ganze Reihe von Fans unter unseren Kundinnen und Kunden gefunden.

Arthur Goulart Pereira ist Brasilianer und Kaffeeröster aus Leidenschaft. Seine Basis ist ein Netzwerk von Kaffeeproduzenten, das er sich aufgebaut hat, indem er ein Jahr lang durch Südamerika reiste und auf Plantagen arbeitete. So lernte er die Partner kennen, mit denen er nun zusammenarbeitet:  Nachhaltigen Grundsätzen und faire Bezahlung.

Er selbst röstet den Kaffee in Esslingen in seiner kleinen Rösterei in der Plochinger Straße. Die Sorten wechseln, denn nicht nur jede Kaffeesorte und jeder Jahrgang, selbst jede Charge ist anders. Arthur Pereira tüftelt, bis er das beste aus den jeweiligen Bohnen herausgekitzelt hat.

Aktuell gibt es im Weltladen Plochingen fünf Sorten: Emidio, (schmeckt samtig nach Vanille- und Honigaromen), Don Martin, (cremig und nach Stracciatella, Honig und dunklen Beeren schmeckend), Kuntu (geschmeidig nach Aromen von Lebkuchen und süßen Früchten schmeckend), City Blend (dunkle Schokolade, würzig, vollmundig) und den koffeinfreien Decaf, der an braunen Zucker und Zartbitterschokolade erinnert. Allesamt in stylisher Verpackung – und beim nächsten Mal ist vielleicht schon etwas Neues dabei. Übrigens prima zum Verschenken und als Mitbringsel