Mahadevi_Dank_Spenden_21.jpg

Mahadevi Aktuell

Dezember 2021

WIR SAGEN DANKE!

Liebe Freunde, Unterstützer und an unserer Arbeit in Nepal interessierte Mitmenschen
Corona bestimmte das gesundheitliche, wirtschaftliche und soziale Leben auch der Menschen in Nepal. Die Zahl an Corona Infizierter nimmt momentan aber ab.

Die drei Frauenschulen - Mahadevi im Kathmandutal und Laxmi sowie Saraswati in den Bergen - mußten einige Monate  schließen. Die Lehrerinnen betreuten dennoch die Schülerinnen, sofern sie erreichbar waren, weiter. Dafür gebührt ihnen großer Dank. Die vielen Zuwendungen konnten das Leid vieler Familien mildern. Die Georg-Kraus-Stiftung fördert seit 10 Jahren die Nähkurse der Mahadevi-Frauenschule. Wir werden unsere Zusammenarbeit in Nepal fortsetzen. In den Dörfern leben noch viele Frauen mit keiner oder unzureichender Schulbildung.

Unser Dank gilt allen unseren Kooperationspartnern. Aber auch mit deiner/eurer Hilfe können wir noch mehr Frauen und Familien helfen. Wir freuen uns über weitere Vereinsmitglieder.

Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest und für 2022 viel Gesundheit, Liebe und Kraft.

Die Welt braucht Solidarität für die Herausforderungen unserer Zeit. Nur gemeinsam können wir Probleme lösen. Egoismus hilft nicht.

Bleibt uns gewogen.

Namaste.

Der Vorstand des Vereins zur Förderung von Frauen in Nepal - Mahadevi e.V.